Erfolg

by - 6/29/2017

Was ist die Definition von Erfolg?

Ich bin mir sicher, dass sieht jeder anders. 
Hinter dem Wort stecken auch einfach unglaublich viele Bedeutungen.
Wann hat man den Erfolg erreicht? Gibt es überhaupt eine Grenze, bei der man sagen kann: Okay, ich bin jetzt erfolgreich?
Ein Weg nach oben gibt es immer, sowie es auch jederzeit bergab gehen kann. Das ist das Leben. Man kann es durch Entscheidungen beeinflussen. Doch woher weiß man, welche Entscheidung richtig und welche falsch sind?
Eigentlich gibt es auch gar keine richtigen und falschen Entscheidungen, denn alle zählen zum Leben dazu und machen dein Leben aus. Aus falschen Entscheidungen lernst du. Du lernst, es in Zukunft anders zu machen. Einen anderen Weg einzuschlagen. Dich anders zu entscheiden. Es ist auch nicht schlimm, komplett seine Entscheidungen zu ändern und einen anderen Weg zu gehen, als den, den man sich vorgestellt hat.

Die erste Stufe von Erfolg ist für mich Glück.
Ich möchte glücklich sein. Einfach mit meinem Leben glücklich sein. Mit der Situation, in der ich irgendwann sein werde. Hoffentlich mit meinem Freund an der Seite, in einer schönen Wohnung. Ich möchte glücklich auf der Arbeit sein. Morgens für etwas aufstehen und arbeiten, bei der ich mich nicht zwingen muss, es zu tun. Man verbringt so viel Zeit auf der Arbeit, wieso sollte man dann etwas machen, wozu man gar keine Lust hat. Das macht nur unglücklich. Und wenn man mit einer Situation unglücklich ist, wirkt sich das auch auf andere aus.

Erfolg ist für mich auch Geld. Ohne Geld kommt man heutzutage nicht weit. Deshalb möchte ich eine Arbeit finden, mit der ich glücklich bin und gutes Geld verdiene. Ich hoffe, ich lande da irgendwann..

Erfolg ist für mich langjährige, tolle Freundschaften zu haben und zu halten. Freunde sind so wichtig und machen viel aus im Leben. Sie sind immer da für einen. Nicht alleine dazustehen ist wichtig. 

Genauso wichtig ist mir die Familie. Die immer hinter einem stehen sollte. Die einem auf dem Weg zum Erfolg von Anfang an begleiten.

Erfolg ist für mich, für immer mit meinem Freund zusammen zu bleiben und meine Zukunft mit ihm zu verbringen. 

You May Also Like

0 Kommentare

Schreibt mir ♥