Mein Wochenende (3) | Tropical Islands - Bericht/Review

by - 5/28/2017

Ich war mit meiner Familie und meiner besten Freundin für 4 Nächte und dementsprechend 5 Tage im Tropical Islands, nähe Berlin.

Unsere Unterkunft war ein Mobil Home, welches sich 800m entfernt von der großen Tropical Islands Halle auf dem eigenen Camping Platz befindet. 
Dort gibt es auch Platz für den eigenen Wohnwagen, Zelt oder auch Tipi-Zelte zum mieten. Auf jeden Fall ist dies eine gute Möglichkeit in der Nähe unterzukommen, wenn man mehrere Tage dort verbringen möchte. Denn es ist schon eine gute Stunde entfernt von Berlin, in der Nähe ist wirklich nichts weiter und die Unterkünfte in der Halle selbst... Ich kann dazu nicht viel sagen, kann mir aber vorstellen, dass das von dem Klima, der Lautstärke und auch vom Feeling nicht so das Wahre ist. 








Wir hatten echt super viel Glück mit dem Wetter und mit dem Zeitpunkt. Es war ziemlich leer dort, bis auf den einen Feiertag. Insgesamt hat mir die Atmosphäre sehr gefallen. In der Halle herrscht echt tropisches Klima (ca. 27 Grad). Die Wassertemperatur lag immer so bei knapp 31 Grad. Da wir an sich so gutes Wetter hatten, lagen wir an zwei Tagen sogar draußen im Außenbereich.
Es sah alles super gepflegt aus. (Man liest viel schlechtes darüber, zb viele Haare im Becken, aber ich konnte nichts dergleichen feststellen). Die Preise sind schon recht teuer. Wenn man dorthin fährt, sollte man sich das bewusst sein, dass man nicht nur den Eintritt bezahlt. (Manche Besucher werden sogar vor dem Einlass durchsucht, da man eigentlich keine eigene Verpflegung mitnehmen soll). Am Eingang bekommt man ein Armband, mit dem man immer bezahlen kann und am Ende dann alles bezahlen muss. (Pluspunkt: So muss man nicht mit Bargeld drinnen herumlaufen). Auch mein Handy hatte ich nie dabei. Ein Schließfach kostet am Tag 2,50€. Da wollte ich lieber auf Nummer Sicher gehen und hab alle Wertgegenstände zuhause gelassen. (Und mein Thomas Sabo Armband irgendwo verloren..).

Zum Essen gibt es dort sehr viele Möglichkeiten. Am coolsten fand ich die Frozen Yoghurt Station, wo man sich seinen eigenen zusammenstellen konnte. 
Die Rutschen haben auch sehr viel Spaß gemacht, da ist für jeden was dabei. Die Saunalandschaft hab ich nicht genutzt, ist aber auch super schön und aufwendig gemacht. Allgemein ist dort sehr viel Wert auf Dekoration gelegt worden. Jeden Tag hat man nochmal andere Sachen entdeckt.
Auch Abends ist dort alles sehr hübsch beleuchtet. (Die Preise für Cocktails aber reichlich übertrieben).






Wir haben dort auf jeden Fall die Tage genossen, konnten entspannen, hatten Action und super viel Spaß. Einen Tag sind wir noch nach Berlin reingefahren, um die Stadt einfach nochmal zu sehen und herumzulaufen. 





Abends saßen wir meist auf der Terasse beim Sonnenuntergang, es gab das ein oder andere Glas Wein und später einen Film im Bett.
Auch ein paar Fotos wurden gemacht. Der ganze Spaß befindet sich auf einem alten Flugplatz, welcher früher dem Militär gehörte und gibt dem nochmal eine besondere Location.





You May Also Like

0 Kommentare

Schreibt mir ♥