Träume

by - 4/12/2017

Im Bett, unter der Dusche, melancholisch im Auto mit Musik in den Ohren beim aus dem Fenster gucken, in der Schule, auf der Arbeit... Überall träumen wir.

Manchmal, da bin ich ganz durcheinander. Manchmal, da weiß ich nicht mal genau, was ich eigentlich denke. Ich denke so viel, so viel gleichzeitig und doch eigentlich gar nichts. Manchmal denke ich an das was war, dann an das was ist und an das was noch kommt. Manchmal, da bin ich glücklich, manchmal bin ich traurig. Und manchmal weiß ich nicht mal, wie ich meine Gefühle beschreiben soll, weil es ein Durcheinander aus allem ist.

Träume zu haben ist wichtig. Auf etwas hinzuarbeiten, macht das Leben leichter zu leben. Wenn man weiß, wofür man gerade das tut, was man gerade tut.
Vor allem, wenn man diese Sache nicht gerne tut, weiß man: Okay, wenn ich das getan habe, bin ich meinem Ziel näher. Und irgendwann, da hat man es erreicht. Dann ist es Zeit für ein neues Ziel. 

Außer man ist gerade glücklich und zufrieden, so wie es gerade ist. Dann sollte man im Hier und Jetzt leben. Genießen. Jeden einzelnen Moment, den man so leben kann. Denn häufig ist das Leben nervig und man will Veränderungen. Veränderungen, die einen glücklich machen. Und davon träume ich. 
Das ich irgendwann mit meinem Leben zufrieden bin. So wie es ist.

Träumen macht stark. Es gibt dir Kraft, die Dinge zu meistern, die dir vielleicht auch mal nicht gefallen. Solange du weißt, was am Ende auf dich warten kann, mach weiter. Erreiche deinen Traum.
Das Leben ist nun mal nicht einfach und leicht. Das stellt man irgendwann fest. Wenn man nicht mehr das kleine, leichte, unbeschwerte Kind ist, welches im Sandkasten spielt und deren einziges Problem ist, wenn die Mutter einen ins Haus ruft, weil es Abendessen gibt. 

Ich mein, wozu ist denn sonst das Leben da? Wenn man nur unglücklich ist. Nicht das machen und tun kann, wie und was man möchte? 
Das Leben ist dazu da, um zu leben. Hört auf das Herz. Was will es? Was macht dich glücklich? Wovon träumst du? 

Such dir einen Traum, arbeite darauf hin, erreiche es. Sei glücklich. Und suche dir vielleicht einen neuen Traum.
Mach dir das Leben so angenehm wie möglich. 
Mach dein Leben lebhaft.


You May Also Like

0 Kommentare

Schreibt mir ♥