Leben

by - 1/18/2017

Manchmal, da ist das so, das man gar nicht weiß, was ist.

Man wacht jeden Morgen auf. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Und man lebt von Tag zu Tag. Nichts verändert sich. Doch wenn man zurückblickt, hat sich so vieles verändert.

Jeden Tag wollen wir uns zurückhalten, auffallen, man selbst sein. Manchmal da frag ich mich, wer ich überhaupt bin. Im nächsten Moment glaube ich es zu wissen. Und dann weiß ich es wieder doch nicht. Sich selbst zu finden ist wichtig. Sich selbst schätzen zu wissen auch. Mit sich selbst zufrieden zu sein, gelingt nicht jedem. Ist aber verdammt wichtig im Leben. 

Wir leben von Tag zu Tag. Alles was wir wollen ist Glück. Denn mit einem glücklichen Selbst ist es einfacher von Tag zu Tag zu leben. Doch was ist Glück überhaupt? Was macht mich glücklich? Was lässt mich glücklich machen, um von Tag zu Tag zu leben? Auf der Suche nach dem Glück und man übersieht es. Man hat es vor Augen, doch ist blind in dem Moment. Dir wird dein Glück nicht bewusst. Manchmal, da sind es die ganz einfachen Sachen im Leben. Glück findest du meist, wenn du aufhörst danach zu suchen. Irgendwann kommt der Tag, an dem es dir vielleicht bewusst wird.

Lebst du alleine, nur für dich? Für deine Familie? Deine Freunde? Deine Liebe?
Für was lebst du? Autofahrten mit lauter Musik, Abende am Lagerfeuer, lange Nächte mit tiefen Gesprächen, zarte Berührungen, kuschligem Stoff auf deiner Haut, das Zirpen der Grillen in der Nacht, Hände die deinen Kopf halten während du geküsst wirst, der Blick aus dem Flugzeug wenn die Welt unter dir kleiner wird, die Sonnenstrahlen im Gesicht, der Regen wie er dich nass macht, reisen, tauchen, essen, singen, tanzen, zeichnen, schlafen.

Eines Tages wachst du hoffentlich auf und fühlst dich besser als jemals zuvor. Da lebst du nicht mehr von Tag zu Tag sondern Tag für Tag. Und manchmal, da lebst du in den Glücksmomenten.




You May Also Like

0 Kommentare

Schreibt mir ♥