Rückblick auf's letzte Jahr

by - 1/01/2017

Wie immer verging das letzte Jahr "wie im Flug" "auf einmal ist es vorbei, ist das zu glauben" "wo ist es hin?"

Tatsächlich ist letztes Jahr ziemlich viel prägendes in meinem Leben passiert.
Da wäre mein 18. Geburtstag, den ich mit meinen liebsten Menschen verbracht habe, ich habe meine Abiturprüfungen geschrieben und im Juli das Schulende mit dem Abiball gefeiert, mich zwischendurch um Ausbildungsbewerbungen gekümmert, dann eine Zusage bekommen, war mit einer Freundin für einen Kurztrip in Köln und bin mit einer anderen Freundin nach Mallorca geflogen und hatte endlich ein paar entspannte Tage... mit meinem Freund war ich für ein paar Tage an der Ostsee zelten, hatte das Haus allein, als meine Eltern in Urlaub geflogen sind, war auf Konzerten und Partys und hab im August meine Ausbildung begonnen.

Im Großen und Ganzen super anstrengend und stressig, aber dennoch gab es so viele schöne Momente, die ich nicht missen möchte. Total erleichtert hat mich das Ende meiner langen Schullaufbahn, wo ich mich zum Schluss einfach nur noch durchgemogelt hab und weiß Gott wie, mein Abi gerade so bestanden habe. Ich bin froh, über meine Ausbildungschance und werde mir Mühe geben, diese gut zu meistern. So anstrengend, wie es bisher aber ist, hab ich es mir nicht vorgestellt. Bei 42,5 Stunden die Woche, ist es echt schwer die Freizeit zu finden. Aber es ist echt toll, wie ich dadurch schon so viele neue liebe Leute kennengelernt habe.
Ich glaube auch, das mein Selbstbewusstsein immerhin ein wenig gewachsen ist. Je mehr Herausforderungen man sich stellt, egal wie hoch sie sind, man wächst daran. Einfach machen, durchziehen, versuchen an sich zu glauben und schon hat man es geschafft. Naja, wär schön wenn's halt wirklich immer klappt. Aber auch von Niederlagen sollte man sich nicht herunterziehen lassen. Ich bin super glücklich, dass ich so ein paar Menschen in meinem Leben habe, die für mich da sind. Vor allem mein Freund schafft es, mich immer wieder sehr glücklich zu machen. 

Ansonsten war mein Lifestyle recht einfach. Ich schlafe gerne und viel, sodass so manche freien Stunden drauf gegangen sind und nicht nur die Nächte. Hab Serien marathonmäßig durchgeschaut und viel Zeit mit meinem Freund verbracht.




You May Also Like

0 Kommentare

Schreibt mir ♥