Zeit

by - 2/12/2017

Zeit.Sie existiert nicht mal wirklich. Es gibt eine Uhr, die Zeiger drehen sich im Uhrzeigersinn. 



Manchmal vergeht sie schnell.
Oft vergeht sie langsam.
Das ist eine Sache der eigenen Wahrnehmung.

Zeit könnte meiner Meinung nach auch öfters einfach mal stehen bleiben. Aber man selbst sollte weiter leben können. Und das am liebsten in den schönen Momenten im Leben.
Die will man genießen. Das soll nicht vorbeigehen. In manchen Situationen könnte ich für immer bleiben. Denn meistens sind es die wunderschönen Augenblicke, in denen die Zeit einfach nur super schnell vergeht. Ein paar Stunden kommen einem vor wie ein paar Minuten. Kuscheln, schlafen, Urlaub, Freizeit. Wer will da nicht mehr Zeit für haben?

Oft bezahlt man für Zeit.
Urlaub bezahlt man pro Tag. Ja wie toll wäre es bitte, wenn man dann die Zeit anhalten könnte und jeder Tag ewig lange andauern könnte? Wie viel mehr man erleben, machen, sehen könnte... 
Erlebnisse bezahlt man und hat nur so viel davon, wie es die Zeit zulässt. 
Schlaf. Wie super wäre es, wenn man mehr Freizeit hätte und man während dem schlafen die Zeit anhalten könnte. Man könnte so viel mehr schlafen. Man wär jeden Tag ausgeruht. Ich schlafe so wenig, weil ich den ganzen Tag arbeite und abends die paar Stunden Freizeit noch nutzen will. Doch da geht auch jede Menge Zeit, die ich fürs schlafen nutzen sollte, verloren. 

Und bei Sachen, die man echt ungerne macht, die einem nicht viel Freude bereiten, die einen unglücklich machen. Ja, da vergeht die Zeit überhaupt nicht. Wieso ist das so? Was soll das? Ich versteh das nicht.

Ich wünschte, man könnte die Zeit beeinflussen. Einfach wie bei einem Lied auf diese Leiste mit Pause, Stop, Weiter, Zurückspulen, Vorspulen Taste drücken. Das wäre es doch!
Oder eine Zeitmaschine erfinden. Aber damit würde ich nur in die Vergangenheit reisen wollten. Die Zukunft, die will ich nicht wissen sondern erleben.


You May Also Like

0 Kommentare

Schreibt mir ♥